Alexandre Franc

Der Künstler  wurde 1973 in Lyon geboren. Er arbeitet als Illustrator für verschiedene Jugend- und Schulpublikationen und in der Kommunikation.

Alexandre Franc
©Cecile Gabriel/Dargaud

In Frankreich erschienen bereits ein Dutzend Comicalben und Graphic Novels von ihm, darunter auch die bei uns bei Knesebeck erschienenen Comic-Biografie Agatha Christie: Das Leben ist kein Roman.

Alexandre Franc

Bei Carlsen erscheint sein von Jérôme Tubiana geschriebene Comic Guantanamo Kid, der die erschütternde Erlebnisse des jungen Afrikaners Mohammed el Gharani erzählt. Dieser war acht Jahre Häftling im berüchtigten Guantanamo Bay, wo Folter an der Tagesordnung ist.  Der Comic ist zugleich ein Appell für humanitären Umgang mit Flüchtlingen.

.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner