Bjørk Matias Friis

Der dänischer Comiczeichner beschäftig sich mit Historie und Mythologie.

Bjørk Matias FriisSein Hauptwerk Midgårdsskrøner (Lügenmärchen von Midgard) ist ein im Zeitalter der Wikinger angesiedelter dänischer Comic.

Bjørk Matias Friis

Es handelt sich um eine fantastische Geschichte in historischen Umgebung, die sich auf die außergewöhnlichen Abenteuer von Rod, der ausgewählt wurde, um den teuflischen Gott Loki aus seinen Fesseln in der Unterwelt zu befreien.

Bjørk Matias FriisBjørk Matias Friis hat sich eingehend mit der historischen Epoche befasst und seine Geschichten enthalten viele historische Details.

Bjørk Matias Friis

Gleichzeitig vermittelt er diese Zeit mit eigenwilligen Humors und Bezügen auf die Gegenwart.

Bjørk Matias Friis

Bisher sind zwei Bände seiner Comicserie erschienen und der dritte Teil wird diesen Sommer veröffentlicht.

https://twitter.com/bjorkfriis