James Turek

Der 1973 in Florida geborene Künstler lebt und arbeitet mittlerweile in Leipzig. Dort hat er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst studiert. Seine Werke erschienen bisher bei Smoke Signal, KutiKuti, kuš!, der New York Times und Zeit Leo; zurzeit veröffentlicht er auch jeden Monat im Kreuzer Magazin.

James Turek

Sein erstes Buch mit dem Titel Make my Day erschien 2013 als bebilderter Vokabeltrainer für Kinder beim Klett Verlag. Turek ist Gründungsmitglied des Comic- und Grafikfestivals The Millionaires Club in Leipzig. ER gibt regelmäßig Workshops, in denen er Kindern und Erwachsenen das Comic-Zeichnen näher bringt.

2013 erhielt er ein Aufenthaltsstipendium über das CUNE Comics-in-Residence Programm. 2016 war Turek mit Motel Shangri-la unter den Finalisten des Comic.Buchpreises der Berthold Leibinger Stiftung. Der Funny-Animal-Comic erzählt ein Roadmovie mit Wild-West-Anleihen und ist beim avant-verlag erschienen.

http://shuttlebase.tumblr.com/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner