Jan Reiser

Der 1978 geborene Illustrator, Karikaturist und Comiczeichner lebt und arbeitet in München. Der studierte Kommunikationsdesigner stieß um die Jahrtausendwende zu Comicaze, wo er erste Comics und Strips veröffentlichte.

Jan Reiser

2006 kamen das Bilderbuch De Gschicht vom Brandner Kaspar (edition buntehunde) und sein Comicalbum Sticks & Fingers – Basement Blues (Ehapa) heraus.

Jan Reiser

Er arbeitet für unterschiedliche Verlage und Agenturen, vor allem in den Bereichen Editorial, Visualisierung, Kinder- und Jugendbuch und Comics für Kinder. Erwähnung verdienen seine langjährige Tätigkeit als Hauptillustrator der Süddeutschen Zeitung für Kinder (2009 – 2016) und die 2017 erschienene Zeichenschule für Kinder Strich und Farben (Fischer Sauerländer).

Jan Reiser

Vom Kinder-Comicmagazin Pepilo hat Reiser für das Einkaufszentrum Neuperlach (Pep) sechs Ausgaben gezeichnet. Bemerkenswert ist auch die beim Knesebeck Verlag erschiendende reich von Reiser illustrierte Ausgabe des Kinderbuchklassikers Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett.

Jan Reiser

Seit 2022 ist Jan Reiser Zeichner der Traditionsserie Lurchi. Spielplatz mit Hindernissen ist nach Lurchis Höhlenabenteuer und Lurchis Luftpost bereits sein drittes lustiges Salamanderheft vor.

Jan Reiser wird 2023 auf dem Comicfestival München zu Gast sein und einige seiner Lurchi-Hefte signieren.

www.janreiser.de

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner