Martin Frei

Geboren wurde der Autor und Zeichner 1964 in Stuttgart, wo er als
 Comic-Zeichner und Illustrator arbeitet. Seit 1984 veröffentlicht er Comics, wobei er sowohl realistisch als auch karikierend zeichnet.

Martin Frei

Zu seinen wichtigsten Comic-Alben zählen der dreibändige Sci-Fi-Thriller Gregor Ka (comicplus+), die Superhelden-Parodie Superbabe (Carlsen Comics, Gringo Comics) und der Fantasy-Comic Asanghia (Epsilon). Frei zeichnet auch für das Satiremagazin MAD.

Martin Frei
Bei Gringo-Comics erschienen seine Comics Kurzer Prozess und Kommissar Eisele. Bei Gringo-Comics erschienen seine Comics Kurzer Prozess und Kommissar Eisele. Nach dem Tatort-Drehbuch von Felix Huby und Fred Breinersdorfer zeichnete er mit Zweierlei Blut auch einen Comic mit Kommissar Horst Schimanski

Martin Frei

Für den Fußballverein seiner Heimatstadt, den VfB Stuttgart, erschuf er das beliebte Krokodil-Maskottchen Fritzle.

Martin Frei

Martin Freis Fantasy-Comic Lanternjack (Panini) wurde auf dem spanischen Torroella de Montgrí preisgekrönt.

Martin Frei

Seit einigen Jahren gestaltet Martin Frei Titelbilder für deutschsprachige Star-Trek-Romane und für den Cross Cult Verlag illustrierte er das Ratgeber-Buch Sorge dich nicht, beame! Besser leben mit Star Wars und Star Trek.

Martin Frei ist auch beteiligt an der Serie  LDH – Liga Deutscher Helden. Nach einer Geschichte von Gerhard Förster, die noch in direkter Absprache mit der Anfang 2016 verstorbenen deutschen Comic-Legende Hansrudi Wäscher entstand, zeichnete Martin Frei das Comic-Album Sigurd – Der Fluch von Rothenstein.

Martin Frei

martinfrei.blogspot.de

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner