Paul Gravett

Der international renommierte Comic-Experte ist schon seit über 30 Jahren in der Branche aktiv.  Er war Herausgeber des Escape Magazine und wurde 1992 erster Vorsitzender des Cartoon Art Trust.

Paul Gravett

Paul Gravett hat zahlreiche Bücher über Mangas, Graphic Novels und die Geschichte der englischen Comics geschrieben. Besonders bemerkenswert ist sein auf Deutsch bei der Edition Olms erschienenes Mammutwerk 1001 Comics, die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist.

Paul Gravett

2003 gründete er das Internationale Comic-Festival Comica in London. Die von ihm kuratierte Ausstellung Comics Unmasked: Art and Anarchy in the UK brach 2014 in der British Library in London alle Besucherrekorde.

Comicfestival München 2015: Paul Gravett mit Barbara Yelin und Posy Simmonds
Comicfestival München 2015: Paul Gravett mit Barbara Yelin und Posy Simmonds

Wir sind sehr glücklich, dass uns Paul Gravett auch auf dem diesjährigen Comicfestival München wieder für  Gespräche mit internationalen Comic-Künstlern zur Verfügung steht.

„1001 Comics“ bei AMAZON bestellen, hier anklicken

„1001 Comics“ bei ebay kaufen, hier anklicken

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner