Rainer F. Engel

Geboren 1967 in Gießen, lebt in Berlin. Der morbide Meister des Schreckens wurde während eines Gewitters geboren – naturgemäß widmet er sich seitdem der Schöpfung klassischen Horrors in allen Dimensionen.

Rainer F. Engel

Schon für EEE zeichnete Rainer F. Engel Horrorstories im Stil der alten US-Horroranthologien wie Creepy oder Eerie. Im Comic-Bereich war er in den letzten Jahren insbesondere für die Reihe Horrorschocker (Weissblech Comics) tätig, wo er neben vielen Illustrationen und Titelseiten auch einige längere Geschichten wie Blutige Sümpfe, Krappok und kürzlich die Kurzgeschichte Am Berg geblieben gezeichnet hat.

Rainer F. Engel

Seine Dienste wurden u. a. vom Rolling Stone Magazin, Subkultur Entertainment, Media Target, den Bands White Trash Wankers, Der Fluch und The Other in Anspruch genommen. Der Horrorspezialist arbeitet schon seit Jahren regelmäßig mit Necromantik-Schöpfer Jörg Buttgereit zusammen, unter anderem am Cover der DVD JB’s Monsters of Arthouse und an der erfolgreiche Serie Captain Berlin.

http://engelsuniverse.blogspot.com/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner