Ray Hautmann

Der Künstler ist ein fester Bestandteil in der fränkischen Kunst- und Kulturszene und darüber hinaus ein echter Tausendsassa.

Ray Hautmann

Neben seinen Zeichnungen ist er dem einen oder anderen Musikfreund bekannt als leidenschaftlicher Musiker, der zu den Top-Künstlern in der Region und darüber hinaus zählt. Die Lyrik hat es ihm ebenfalls angetan. So brachte er bereits zwei Mundartbüchlein in Eigenregie heraus, die er auch eigens illustrierte.

„Seine Auftritte sind meist ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Lesung und Zeichnung.“ –  Feuilleton der Nürnberger Presse

Ray Hautmann

Neben zahlreichen Ausstellungen, unter anderem bei Rosenthal in Selb, zeichnete er Karikaturen für das Wochenmagazin der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung. Zusammen mit Ultra Comix brachte er 2016 die Portfoliomappe Fränkeleien, mit ausgesuchten fränkischen Motiven, heraus und seit Mai 2018 ist das Posterbook, mit heraustrennbaren Blättern, erhältlich. Seit kurzem gibt es von Rosenthal einen Porzellanbecher mit einem eigens entworfenen Motiv von Ray. 

Ray Hautmann

DIE MUSIK

Eigene Lieder und Texte, vortragen im schönsten fränkischen Dialekt,  Ein amüsanter, höchst unterhaltsamer Vortrag, mit einem fränkischen Künstleroriginal, dem innerhalb Frankens kaum etwas fremd ist. Im Rahmen des Comicfestivals München gibt es am Donnerstag den 19. Juni 2019 um 19:00 Uhr einen Auftritt von Ray Hautmann!

„Der Blues auf fränkisch. Luftig und verspielt. Sympathische Alltagsbeobachtungen verpackt in handgemachter, unverschnörkelter Musik. Mal heiter, mal berührend aber nie albern.“

Ray Hautmann

Die VITA und mehr ist zu finden unter:  www.happy-drops.de