Rudi Hurzlmeier

Geb. 1952, lebt als Cartoonist, Maler und Autor in München.

Er ist seit 25 Jahren ständiger Mitarbeiter des Satire-Magazins TITANIC und zeichnet für mehrere größere Zeitungen – und hat über 40 Bücher veröffentlicht.

Rudi Hurzlmeier

Rudi Hurzlmeier (oder RuDiHu, wie er zuweilen signiert) ist ein Hauptvertreter der »Komischen Malerei«, aber auch ein begnadeter Zeichner und Objektemacher – sein Werk changiert zwischen Extremen, je nachdem, welchen Witz oder welchen philosophischen Gedanken er vermitteln will. Surrealistischer Barock, durchzogen von schwärzestem, urbayerischem Humor, dargeboten mit exquisiter handwerklicher Könnerschaft: grenzensprengende Fabulierkunst, ein Fest für die Sinne und die Un-Sinne.

Rudi Hurzlmeier wird für die Ausstellung HIER LACHT DER BETRACHTER – TITANC und ihre Zeichner*innen das Plakat zeichnen.

www.hurzlmeier-rudi.de

hirameki.de