Steven Tamb

 

Steven Tamburini zeichnet und malt schon immer. Seine frühesten Erinnerungen sind seine ersten Zeichnungen. Später absolvierte er die Kunstschule in Perugia, Italien. Er arbeitete 20 Jahre lang als Maler und Illustrator. Im Jahr 2010 wurde ein Comicprojekt geboren: der Alien Kun. Steven Tamburini ist derzeit mit der Realisierung der Abenteuer dieses Charakters tätig, sowohl in Italien wie auch im Ausland. 

Steven Tamb

Kun, Entstehung und Entwicklung

Im Jahr 2010 habe ich beschlossen, meine künstlerischen Leidenschaften zu vereinen: Zeichnen und Malen sowie Geschichte und Poesie. Der Comic, dem ich schon immer leidenschaftlich verbunden war, ist die perfekte Möglichkeit alle diese künstlerischen Welten zu kombinieren. Die Geschichten von Kun handeln von der Archäologie hin bis zur Esoterik, von Kunstgeschichte und Science Fiction. Der rote Faden bei allem ist die Forschung und spirituelle Mystik.

Als Zeichner beeinflussten mich Hugo Pratt, Tardi, Bilal, alle die Zeichner von Metall Hurlant, Matthias Schultheiss, Ralf König und wie ich denke, eine wahre Gottheit: Moebius!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner