Francesco Manna

Francesco Manna wurde am 3. August 1989 in Aversa, Italien geboren und interessierte sich schon seit frühester Kindheit für die Welt der Comics.

Nachdem er die Internationale Schule der Comics in Rom mit Abschluss beendet hatte begann er ab 2012 für Avatar und Zenescope an Serien wie Crossed und Grimm Fairy Tales zu arbeiten. Ab 2014 zeichnete er für Dynamite Entertainment Titel wie Army of Darkness, Vampirella und Dejah Thoris.

Auch für Top Cows Flagschiff Witchblade wurde der Stift geschwungen, bevor 2015 seine erste Arbeit für den französischen Verlag Glenat folgte, wo er zusammen mit Eric Corbeyran an der Serie Cimetiere des Ames arbeitete.

Bereits zwei Jahre später wurde Francesco Mitglied der großen Marvel Familie. Sein Debüt erfolgte für Old Man Logan von Ed Brisson. Weiter ging es zu Titeln wie Cloak & Dagger, Tony Stark: Iron Man, Fantastic Four, Avengers und The Amazing Spider-Man.

Manna beteiligte sich ebenfalls an Supermassive, das 2022 bei Image erschien. Gegenwärtig zeichnet er für das Haus der Ideen Comics mit Spider-Mans wohl durchgeknalltesten Gegner Carnage.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner