Gespräch mit Denis Kitchen über Stan Lee

Sonntag – 06.06.2021 – 19:00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum München

Das Künstlergespräch fand in englischer Sprache ohne deutsche Übersetzung statt und ist hier zu sehen.

Am 01.06.2021 wird im  Amerikahaus München im die Ausstellung 60 Jahre Marvel Comics Universe. Im Sommer 1961 startete mit dem Erscheinen von „Fantastic Four #1“ die Erfolgsgeschichte des mittlerweile auch aus TV und Kino bekannten, immer weiter expandierenden Universums der Marvel Comics.

Michael Kompa, der Kurator der Ausstellung 60 Jahre Marvel Comics Universe, unterhält sich mit dem als Zeichner, Autor und Verleger tätigen US-Comic-Allrounder Denis Kitchen über Stan Lee, der maßgeblich am Erfolg der Marvel Comics beteiligt war.

Comix BookKitchen arbeitete persönlich mit Lee zusammen, als er in den Siebzigern bei Marvel Herausgeber der Reihe Comix Book war.