Heiner Lünstedt

Der 1960 in Hamburg geborene Autor schrieb die von Alfred Neuwald gezeichnete Comicserie Die Weltenbummler (Carlsen).

Heiner Lünstedt

Eine von ihm getextete und von Ingrid Sabisch gezeichnete Comic-Biografie über Willy Brandt wurde 2013 zu dessen 100. Geburtstag beim Knesebeck Verlag veröffentlicht. Vom selben Team erschien dort zwei Jahre später eine Comic-Biografie über Sophie Scholl, von der mittlerweile mehr als 10.000 Exemplare verkauft wurden.

Vom selben Team erschien dort zwei Jahre später eine Comic-Biographie über Sophie Scholl, von der mittlerweile mehr als 10.000 Exemplare verkauft wurden.  Der Comic wurde auch auf Chinesisch und Italienisch veröffentlicht.

Heiner Lünstedt

Als Comic-Fachjournalist schreibt er u. a. für die Süddeutsche Zeitung, Alfonz – Der Comicreporter, Die Sprechblase und Comixene. Er betreibt seit 2000 die Webseite www.highlightzone.de, auf der er über neue Comics, Filme, DVDs, Bücher und CDs berichtet.

Außerdem organisiert Heiner Lünstedt im Münchner Werkstattkino die Veranstaltung Comic Cafe und leitet gemeinsam mit Rainer Schneider das Comicfestival München.

Heiner Lünstedt
Papinstr. 39
D-81249 München
Fon: +49 (0) 89/87 04 67
info@comicfestival-muenchen.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner