Katharina Netolitzky

Comics zeichnet Katharina Netolitzky seit sie das erste Mal Sailor Moon im Fernsehen gesehen hat. Lange war das Schreiben und Zeichnen von Comics für sie nur ein Hobby, das sie neben ihrer Arbeit als Buchcover-Designerin und Illustratorin gemacht hat.

Seit sie jedoch vor knapp zwei Jahren damit begonnen hat, zusammen mit den Youtuberinnen ViktoriaSarina an der Kindecomicreihe Abenteuer vom Rosenhof zu arbeiten, kann sie sich mit volle Inbrunst Comiczeichnerin nennen. Von Abenteuer vom Rosenhof sind bisher 2 Bände beim Community Editions Verlag erschienen. Band 3 erscheint im August 2023.

2017 gewann ihr Comic Circus Irritans erschienen beim Verlag Schwarzer Turm auf dem Comicfestival München den ICOM-Independent-Comic-Preis in der Kategorie „Charly-Eiselt-Preis für die beste Publikation eines Newcomers“.

Während dem Comicfestival 2023 findet ihr sie und ihre Comics am Gemeinschaftsstand der Künstler*innen-Gruppe Sketch Pirates Munich im Independent Bereich. im EG von Halle E.

Ihre Signierzeiten sind:
Donnerstag, 08.06.: 15-17 Uhr
Freitag, 09.06. : 10-12 Uhr
Samstag, 10.06.: 12-14 Uhr
Sonntag, 11.06.: 12-14 Uhr

Mehr über sie und ihre Comics erfahrt ihr auf ihrer Website:
www.kathi-neto-comics.jimdofree.com

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner