Miki Montlló: Warship Jolly Roger

Ausstellung vom 05. Juni bis 04. Juli 2023
Instituto Cervantes, Alfons-Goppel-Straße 7
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 10:00 – 18:00 Uhr
Freitag 10:00 – 14:00 Uhr
Zum Comicfestival täglich geöffnet

In fantastische, stimmungsvolle Science-Fiction-Welten will uns die Ausstellung Warship Jolly Roger des Spaniers Miki Montlló entführen, die im Instituto Cervantes präsentiert wird.

Der vierbändige Comic Warship Jolly Roger handelt vom ehemaligen Weltraumkriegshelden Jon Munro, der inzwischen sein Dasein als Pirat fristet und vergeblich auf Rehabilitation hofft.

Die von Silvain Runberg geschriebene Kurzserie wurde erfolgreich in mehrere Sprachen übersetzt und ist das bisherige Meisterwerk von Miki Montlló, der ein umtriebiger und neugieriger Zeitgenosse ist und einige Jahre in Irland und Berlin verbrachte.

Podiumsgespräch mit Miki Montlló im Instituto Cervantes
Freitag, 09. Juni, 16:00 Uhr, anschließend Signieraktion
Kultursaal im Instituto Cervantes, Alfons-Goppel-Straße 7

Außerdem findet im Instituto Cervantes am Samstag, 10. Juni von 10:00 – 13:00 Uhr der Workshop Das Leben in Cartoons erzählen mit Ángel de la Calle statt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner