Rudi Hurzlmeier

Geb. 1952, lebt als Cartoonist, Maler und Autor in München.

Er ist seit 25 Jahren ständiger Mitarbeiter des Satire-Magazins TITANIC und zeichnet für mehrere größere Zeitungen – und hat über 40 Bücher veröffentlicht.

Rudi Hurzlmeier

Rudi Hurzlmeier (oder RuDiHu, wie er zuweilen signiert) ist ein Hauptvertreter der »Komischen Malerei«, aber auch ein begnadeter Zeichner und Objektemacher – sein Werk changiert zwischen Extremen, je nachdem, welchen Witz oder welchen philosophischen Gedanken er vermitteln will. Surrealistischer Barock, durchzogen von schwärzestem, urbayerischem Humor, dargeboten mit exquisiter handwerklicher Könnerschaft: grenzensprengende Fabulierkunst, ein Fest für die Sinne und die Un-Sinne.

Rudi Hurzlmeier freut sich darauf auf dem Comicfestival Cartoons aus seinem demnächst bei Kunstmann erscheinenden Buch Hurzlmeier Zeichnereien auszustellen.

Außerdem wird er f dem Comicfestival München wird Ottitsch am 10. Juni um 16 Uhr im HP8 im Projektor zusammen mit Oliver Ottitsch auftreten und danach eine gemeinsame Signieraktion durchführen.

www.hurzlmeier-rudi.de

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner