Zerocalcare

Er wurde 1983 bürgerlich als Michele Rech in Arezzo, Italien geboren. Der italienische Comic-Zeichner und Autor war zunächst vor allem als Blogger bekannt, bevor Verlage auf ihn aufmerksam wurden.

Zerocalcare
Zerocalcare zählt zu den bekanntesten und bestverkauften zeitgenössischen Comiczeichnern Italiens und wurde seit 2011 breiten Kreisen durch seine autobiografischen Alltagsgeschichten bekannt.

Zerocalcare

Beim avant-verlag erscheint zum Comicfestival sein Comic Kobane Calling, in dem Zerocalcare seine Eindrücke von einer Reise durch das türkisch-syrische Grenzgebiet zu Papier brachte. In den von Kurden beherrschten Gebieten entstand dort die autonome Region Rojava, mit der Stadt Kobane als Symbol für den Widerstand im Kampf gegen den sogenannten Islamischen Staat

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner