Hervé Tanquerelle

Der Künstler wurde 1972 in Nantes, Frankreich geboren. Seit den späten 1990ern ist er als Comiczeichner aktiv und hat u.a. mit Joann Sfar an der Reihe Professor Bell gearbeitet.

Hervé Tanquerelle

Ab dem dritten Band der Serie Der Affenkönig (2008) wurden die Zeichnungen von Hervé Tanquerelle übernommen, der Sfars Stil zunächst perfekt kopierte.

Hervé Tanquerelle
Im fünften Band Die Kobolde Irlands (2011) begann Tanquerelle jedoch, der Serie seinen eigenen Anstrich zu verpassen.

Hervé Tanquerelle

In Die falschen Gesichter (2012), ein auf einer wahren Geschichte beruhender Krimi nach einem Skript von David B., hat er seinen eigenen Stil perfektioniert.

Daneben erschien von ihm in Frankreich noch eine dreiteilige Reihe der Erzählungen von Jorn Riel, adaptiert von Gwen de Bonneval (Le Roi Oscar, La vierge froide, Le Petit détour). Seit 2013 ist Hervé Tanquerelle Chefredakteur von Professor Zyklop, dem monatlichen Periodikum für Comics und digitale Fiktionen.

Hervé Tanquerelle
Die Diebe von Karthago entstand nach einem Szenario von Apollo, erschien in Frankreich in zwei Bänden und wurde als deutsche Gesamtausgabe beim avant verlag veröffentlicht.

Hervé Tanquerelle

Beim avant-verlag erscheint rechtzeitig zum Comicfestival München Hervé Tanquerelles neustes Werk Grönland Vertigo.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner