Vincenzo Federici

Vincenzo Federici ist ein italienischer Illustrator und Comic-Künstler aus Neapel, der zum aktuellen Zeitpunkt auf dem US-Markt als Zeichner, Konzeptkünstler und Cover Artist tätig ist.

Vincenzo studierte zunächst klassische Kunst, bevor er sich den Comics verschrieb. Zunächst arbeitete er für französische Verleger wie Soleil Éditions als auch an dem „Creator-Owned“-Projekt The Kabuki Fight für Remer Comics. Danach wandte er sich US-Verlagen zu und publizierte bei IDW Publishing, Dynamite Entertainment, BOOM! Studios, Dark Horse, Archie Comics und einigen mehr.

Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen Red Sonja, Vampirella, Sabrina; The Teenage Witch, Apex Legends, Army of Darkness /Bubba Ho-Tep und FireFly. Vincenzo unterrichtet zudem an unterschiedlichen italienischen Comic-Fakultäten. Aktuell arbeitet er als Zeichner und Cover Artist an den Teenage Mutant Ninja Turtles.

Solltet ihr Interesse an Commissions haben, könnt ihr jederzeit eine Mail mit einer Anfrage an kirbyscomicart@gmail.com richten. Hier erhaltet ihr alle nötigen Informationen, Preise usw.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner