Yulek Bagel

Julia Beigel, besser bekannt unter dem Künstlernamen Yulek Bagel, ist eine Illustratorin, Comic-Autorin und Game Designerin aus Nürnberg.

Nach einem Studium in Bildender Kunst und Ästhetischer Erziehung, entdeckte sie ihre Leidenschaft für Illustration, weshalb sie an die TH Nürnberg wechselte, um dort Design zu studieren.

Ihr Webcomic Between Yu and Me zeigt Yuleks Erlebnisse, Erkenntnisse und Beobachtungen durch die Linse zweier Charaktere, die gemeinsam die Autorin darstellen. Dabei wird es oft den LeserInnen überlassen, wie sie die Comics interpretieren wollen.

In Yuleks illustrativen Werken und Designs zeigt sich eine Begeisterung für Farbe, aber auch Leichtherzigkeit.

Sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, ist auch Fokus in Yuleks Arbeit als Game Designer. In den zwei bisherigen Spielen wird humorvoll mit Tropes und Clichés aus Manga, Comic und Co umgegangen. Ein dritter Titel ist in Arbeit.

Yulek wird 2023 auf dem Comicfestival München im Independent-Bereich mit einem Stand vertreten sein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner